30.01.18

CDU Weimarer Land: 1.000 Aschermittwoch-Karten sind verkauft

 

MDR-Fernsehen überträgt im Internet und TV

1.000 Karten zum Politischen Aschermittwoch der CDU in der Apoldaer Vereinsbrauereihalle sind schon vergriffen. Am 14. Februar 2018 um 18:00 Uhr ist es wieder so weit, dann lädt die CDU zum größten politischen Stammtisch Thüringens nach Apolda ein. Wie CDU Kreisgeschäftsführer Olaf Müller unserer Zeitung gegenüber erklärte, wurde gestern die tausendste Eintrittskarte verkauft. Damit steht nun endgültig fest, auch in diesem Jahr wird die Festhalle der Vereinsbrauerei Apolda aus allen Nähten platzen. Während der Kartenverkauf damit so gut wie abgeschlossen ist, geht es nun an die Feinplanung. Die leckeren Kartoffeln aus dem Weimarer Land werden auch in diesem Jahr vom Landwirt Holger Klopfleisch aus Niedertrebra gesponsert. Die Mannschaft vom Bad Sulzaer Restaurant Schwanenteich ist nicht nur für den Matjes verantwortlich, sondern auch dafür, dass jeder im Zelt innerhalb von nur fünfundvierzig Minuten sein Essen auf dem Tisch hat. Tonnenschwere Technikaufbauten der Firma Planet Power werden dafür sorgen, dass von allen Plätzen die Redner gut zu sehen und zu hören sind. Das MDR-Fernsehen wird von der Veranstaltung wieder live im Internet senden und plant erstmals einem großen Beitrag im Fernsehen aller Aschermittwochsveranstaltungen. Wie die CDU feststellte, umfassen die Besucher sämtlicher anderer Veranstaltungen an diesem Tag der Konkurrenz aber nicht annähernd die Hälfte der Apoldaer Rekordzahlen.
Das Orchester der Vereinsbrauerei Apolda übt seit Tagen den Bayerischen Defiliermarsch, zu dem am 14. Februar um 18:00 Uhr die Hauptakteure in der Festhalle erwartet werden. Diesjährige Hauptredner sind der gastgebende Thüringer Landeschef der CDU, Mike Mohring, der langjährige Thüringer Ministerpräsident, Prof. Dr. Bernhard Vogel und das Mitglied des Präsidiums der CDU Deutschland, Jens Spahn. Der abschließende Rat von Müller: „Wer schnell ist, kann sich noch für 15,00 Euro eine Eintrittskarte sichern. Diese gibt es in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Weimarer Land, Markt 3a in  Apolda (Tel. 03644-558735, cdu.weimarerland@arcor.de) oder im Wahlkreisbüro von Mike Mohring in Bad Berka, Weimarische Straße 2, (Tel. 036458/49320, buero@mike-mohring.de).
 
v.i.S.d.P.:  Olaf Müller
Kreisgeschäftsführer


Jetzt bookmarken:blogmarksdel.icio.usdigg.comgoogle.comlive.comMa.gnoliaMister Wongnewsvine.comstumbleupon.comTechnoratiYahooMyWebYiggIt