06.10.10

Mike Mohring weiterhin Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses

 

Am Montag wurde der Landtagsabgeordnete Mike Mohring in seinem Amt als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses im Weimarer Land einstimmig bestätigt. Mohring führt den Ausschuss seit 1994 und bedankte sich bei den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen.

Nach Ansicht des Vorsitzenden habe der Ausschuss in  den vergangenen Jahren engagiert für die Interessen von Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Für die neue Legislatur sollen verstärkt Qualitäts- und Strukturüberprüfungen im Bereich der Jugendarbeit im Mittelpunkt stehen, um auch mit weniger finanziellen Ressourcen das Netz der Kinder- und Jugendförderung zu sichern. Zu Mohrings Stellvertreter wurde auf dessen Vorschlag Bernd Schröder vom freien Träger IFAP e.V. ebenfalls einstimmig gewählt.