26.05.16

HSV Apolda veranstaltet Handball-Sparkassen-Cup 2016 für Grundschulen

 

Dem Handballsportverein Apolda 1990 e.V. (HSV) liegt die Arbeit mit dem Handballnachwuchs am Herzen. Deshalb hat der Verein zahlreiche Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen geschlossen, um Kinder frühzeitig für den Ballsport zu begeistern und Talente zu entwickeln.

Gemeinsam mit der Sparkassenstiftung Weimar-Weimarer Land organisiert der HSV Apolda nun schon zum dritten mal den Handball-Sparkassen-Cup 2016 – Schulpokal der Grundschulen. Am Mittwoch den 17. August 2016 soll das Turnier stattfinden. Gespielt wird ab 13:30 Uhr in der altehrwürdigen Werner-Seelebinder-Sporthalle in Apolda.

Alle Grundschulklassen im Weimarer Land sind recht herzlich eingeladen an diesem Turnier teilzunehmen. Es werden pro Spiel 1x10 Minuten gespielt, wobei eine Mannschaft aus 6 Kindern besteht. Im Anschluss an das Turnier gibt es natürlich eine Siegerehrung für alle Teilnehmer. Anmelden können sich die Grundschulen bei Birgitte Glaser unter der Telefonnummer 0176/99400947.
 

Mike Mohring
Präsident