26.06.14

CDU-Fraktion vergrößert sich im Kreistag auf 18 Mitglieder

 

Dirk Geyer (BI) einstimmig aufgenommen

In der CDU-Kreistagsfraktionssitzung stimmten die anwesenden Fraktionsmitglieder einstimmig für die Aufnahme von Dirk Geyer (Kreisverband der Bürgerinitiativen Weimarer Land) in die CDU-Kreistagsfraktion. Die Anzahl der Mitglieder der CDU im Kreistag erhöht sich somit auf 18, nachdem die CDU schon durch ihren Wahlsieg ein Mandat zusätzlich erringen konnte.
 
„Es gibt eine große gemeinsame Basis auf der wir zusammen gut arbeiten können“, sagte Dirk Geyer. CDU-Fraktionschef Mike Mohring betonte die verbindenden Punkte, die eine tragfähige gemeinsame Arbeit über die gesamte Legislatur ermöglichen.
 
Neben dem Einsatz für den Ersatzneubau der Grundschule in Bad Berka verständigten sich die neuen Partner für bezahlbare und bürgerfreundliche Entsorgungsgebühren einzustehen.


V.i.S.d.P.
Susanne Sulze
Bürgerbüro