TA vom 22.12.2009

 

 

BILD vom 2.11.2009

 

 

TLZ vom 27. August 2009

TA vom 24.04.2008

Die Zeit, 17/2002

Konsens beim Thema Kormorane | von Roland Kirbach

… Berichterstatter ist der 30-jährige CDU-Abgeordnete Mike Mohring … Der Jungpolitiker ist einer der wenigen, die sich bei der letzten Wahl über einen vorderen Platz auf der Landesliste einen Abgeordnetensitz inmitten der Altvordern erkämpften. Auf ihn trifft zu, was Hans Magnus Enzensberger einmal über Berufspolitiker schrieb: "Schon in der Adoleszenz verbringt er seine Tage in einer Schülerorganisation oder einem Hochschulbund ... Es ist eine harte Schule, bei der es vor allem um die Ausbildung der Ellenbogen geht….
kleinbürgerlichen Verhältnissen stammen. Es mag sogar von Vorteil sein. »Wenn bei uns etwas bürgerlich ist«, sagt Mike Mohring … Mike Mohring ist Generalsekretär der CDU in Thüringen. Er ist 34, kommt aus Apolda, sein Vater ist Maurer, seine Mutter Verkäuferin, er sagt Sätze wie: »Man muss sich alles erarbeiten und kriegt nichts geschenkt.« …

weiter

 

Wochenpost 10.09.1992